Kandidat:in gesucht!

Du interessierst dich für die Urner Politik und möchtest

  • unsere Zukunft aktiv mitgestalten, mitreden und mitbestimmen;
  • dich für eine soziale und gerechte Gesellschaft einsetzen, die nicht einseitig auf Profit und Wettbewerb setzt, sondern auf Chancengleichheit und Solidarität;
  • die Umwelt schützen und nachhaltige, zukunftsträchtige Arbeitsplätze schaffen.

Seit mehr als 100 Jahren setzt sich die SP Uri für eine Gesellschaft ein, in der sich alle frei entfalten können. Wir wollen eine Wirtschaft, die für die Menschen da ist und nicht umgekehrt. Wir haben heute ein solides soziales Netz und gute öffentliche Infrastrukturen. Dazu hat die SP viel beigetragen. Ohne uns gäbe es keine AHV, keine Mutterschaftsversicherung und kein Frauenstimmrecht. Wir sind aber auch überzeugt, dass unsere Gesellschaft noch gerechter, innovativer und fortschrittlicher werden muss.

Für die Landratswahlen 2024 suchen wir in allen Urner Gemeinden Kandidatinnen und Kandidaten. Natürlich können wir nicht garantieren, dass deine Kandidatur erfolgreich sein wird, oder dass deine politischen Anliegen und Wünsche im Landrat dann auch eine Mehrheit finden. Garantieren können wir hingegen, dass du tolle und wertvolle Erfahrungen sammeln kannst, und dass du gehört, gesehen und ernstgenommen wirst.

Wenn du dir eine Kandidatur für den Landrat vorstellen kannst, melde dich bei Nora Sommer (nora.sommer@uri.ch) oder Jonas Bissig (jonas.bissig@sp-uri.ch). Bitte teile uns auch mit, wenn du andere Personen als Kandidatinnen und Kandidaten vorschlagen möchtest.

Vielen Dank!

24. Mai 2023