Roter Tisch

Ferien im Kopf, Ferien im Arsch, Ferien im Herzen – Ferien, Ferien, Ferien! Ja überall! Also sicher bei uns in der Schweiz und wo sonst noch genügend Kohle. Ich weiss gar nicht wie viele Erdenmenschen den Begriff Ferien überhaupt
kennen! Ich schätze mal kaum ein Drittel. Ja und die anderen? Müsste man nicht schleunigst eine Aufklärungskampagne starten, Missionare ausschicken die frohe Ferienbotschaft zu verkünden? «He Leute, seht mal her! Ich bin Kreta. Ich bin die Schönste!» oder «Ab auf die Jungfrau Leute - geiler geht’s nicht mehr!» Nein sorry - diesen Slogan streichen wir wohl besser sofort.

Aber so überkontinental wäre doch richtig super: «Afrika for Europe» – mit einem Benefizkonzert in Ouagadougou - including Paul Simon&Angelique Kidjo für die darbenden, gasamputierten, schlecht geölten europäischen Weisshäuter:innen.

Ja klar – auch die Südamerikanis und sowieso die Asiatis sind ferienmässig willkommen, genauso wie überhaupt alle, also ämal die mit Kohle, also sauberer Kohle natürlich. Und ihr dann also auch. Gehört definitiv auch zur Spezies Homo Sapiens und habt ausreichend Kohle (ämal für ein Bierchen!) und so ist das dann ein eindeutiges Ferienangebot vor Ort in der Schützenmatte. Willkommen in den Ferien zuhause (Bild: Adventure-Topangebot aus den Urner Bergen!).

 

 

Wer Lust auf Ferien zuhause hat – am Freitag, 5. August ab 18 Uhr ist
Roter Tisch

wiederum in der Schützenmatte


Herzlinks Vic

 

10. Dez 2021