Am vergangen Sonntag durfte die SP Altdorf einen erfolgreichen Wahlausgang im Urner Hauptort feiern.

Urs Kälin wurde mit einem sehr guten Resultat zum höchsten Altdorfer gewählt und wird die nächsten zwei Jahren das ehrenvolle Amt des Gemeindepräsidenten besetzen. Mit tosendem Applaus wurde Urs Kälin von den Genossinnen und Genossen in der Mezze-Bar in Altdorf empfangen.

Harry Ilg wurde als Schulrat und auch gleich als Verwalter des Schulrates gewählt. Er beerbt Alexander Imhof, der die SP bisher im Schulrat vertreten hat und zuletzt das Amt des Schulratspräsidenten bekleidete. Die SP Altdorf dankt Alexander Imhof für seine tolle Arbeit im Schulrat und gratuliert Harry Ilg zur erfolgreichen Wahl.

Kilian Gasser stellte sich zur Wahl als neuer Gemeinderat, um den Sitz vom abtretenden Marc Frei wieder zu besetzen. Altdorf erlebte seit langem wieder einmal eine Kampfwahl um die frei werdenden Gemeinderatssitze und Kilian Gasser hat diese Wahl mit Bravour gemeistert. Der SP Mann machte das beste Resultat aller neu antretenden Kandidaten und liess die bürgerlichen Vertreter deutlich hinter sich.

Somit hat Kilian Gasser eine super Ausgangslage für den zweiten Wahlgang am 30.11.14 geschaffen und wird für die SP Altdorf nochmals antreten, um einen der zwei verbleibenden Gemeinderatssitze für die SP zu holen. Die Partei dankt Kilian Gasser für den Mut in diesen Wahlkampf zu gehen und gratuliert zum tollen Resultat im ersten Wahlgang. Auch Marc Frei dankt die SP Altdorf herzlich für sein Engagement im Gemeinderat die letzten vier Jahre.

Präsident Sebastian Züst hatte die Ehre allen Gewählten und Abtretenden Behördenmitgliedern zu danken und zu gratulieren. Zur Ausgangslage für den zweiten Wahlgang im Gemeinderat zeigte Sebastian Züst sich zuversichtlich, dass Kilian Gasser auch diesen erfolgreich gestalten wird. Sebastian Züst hofft auch für den zweiten Wahlgang auf den Zuspruch und den Support der Altdorfer Bevölkerung und gibt sich überzeugt, dass Kilian Gasser ein engagierter, kommunikativer und offener Gemeinderat sein würde, der die Gemeinde vorwärts bringen kann.

Die Partei gratuliert allen Gewählten Behördenmitgliedern aller Parteien in Altdorf und ebenfalls allen SP Vertreterinnen und SP Vertretern in den anderen Urner Gemeinden, die in ein Behördenamt gewählt wurden.

Für die SP Altdorf

Sebastian Züst

(von links nach rechts: Kilian Gasser, Harry Ilg, Urs Kälin, Marc Frei und Alexander Imhof)

30. Sep 2014