Jetzt habe ich doch tatsächlich gemerkt, dass es den Roten Tisch überall gibt, also auf der ganzen Welt. Und klar habe ich mich gefragt, ob ich denn deswegen nun traurig sein soll? Also weil sozusagen den Exklusivstatus für den Roten Tisch zu verlieren. Fakt ist: In chinesischen Haushalten stehen ca. 220 Millionen rote Tische, in Russland ca. 80 Millionen, in Nordamerika gegen 32 Millionen, in der Ukraine etwa 150'000 (von denen allerdings der grosse Teil nicht mehr brauchbar), in Indien weiss man nicht mehr so genau, wie die ursprüngliche Farbe der Tische war, auf der ganzen Welt sind es rund 550 Millionen Menschen, welche sich an einen roten Tisch setzen. Schon gewaltig, gell!

Aber ich geb’s ja zu – das ist nun wirklich nicht unser Verdienst. Ich meine das Rote-Tisch-Empowering. Es ist einfach so, dass rot schön ist. Das haben wir Linken dummerweise halt leider ein wenig vergessen.

Also stehen wir doch wieder mehr zu unserer roten Nase, zu unseren roten Schuhen, unseren roten Zehennägeln, unseren roten Ohren, zu unserem Rotwerden in peinlichen Situationen (das könnte manch gestandene bürgerliche Politiker:innen dazu bewegen, sich uns anzunähern!) und trinken wir weiter guten Rotwein!

 

Also, wir sehen uns – meinetwegen auch mit rotem Kopf - am
Freitag, 03. Juni 2022, 18.00 Uhr
Im Restaurant FOMAZ in Altdorf

Rotwein und Rotsein hin oder her - die ganze Scheisse von wegen Verbreitung der Roten Tische all over the world? Alles total fake! Aber immerhin bin ich mit Fake-News voll bei den Leuten!

Herzlinks Vic

28. Apr 2023