SP Altdorf nominiert Sebastian Züst für das Gemeindepräsidium

An der gut besuchten Jahresversammlung vom 3. Juli nahm die SP Altdorf die Nominationen für die Gesamterneuerungswahlen vom 22. September 2024 vor. Erfreulicherweise stellen sich die Vertreterinnen und Vertreter in den Altdorfer Gemeindebehörden für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung. Sebastian Züst wird für das Gemeindepräsidium kandidieren, Marian Balli als Mitglied des Gemeinderates und Alexandra Egli für den Schulrat. Die Anwesenden bestätigten diese Wahlvorschläge einstimmig und mit grossem Applaus. In Schattdorf stellt sich Gemeinderat Heinz Keller nochmals zur Wahl.


Die von Kassier Wisi Kempf präsentierte Jahresrechnung schliesst mit einem grösseren Aufwandüberschuss, was auf die kostspieligen Regierungs- und Landratswahlen zurückzuführen ist. Die Rechnung wurde genehmigt und bestens verdankt. Kassier Wisi Kempf konnte ferner über eine sehr erfreuliche Mitgliederentwicklung berichten. Im letzten Vereinsjahr wurden 24 Neumitglieder verzeichnet, die an der Versammlung auch formell in die Partei aufgenommen wurden.

Mit Regula Wyss, Altdorf, und Daniela Bär, Schattdorf, sind zwei langjährige Parteimitglieder verstorben. Regula Wyss war im Erziehungsrat (2004-2016) und in der Baukommission der Gemeinde Altdorf (2019-2024) tätig, Daniela Bär als Landrätin für Schattdorf (2003-2008) und im Obergericht (2011-2023). Die Verstorbenen wurden mit einem Moment der Stille gewürdigt.

Nora Sommer, Chiara Gisler und Adriano Prandi sowie Samuel Bissig aus Schattdorf sind aus dem Landrat ausgetreten. Ihr Engagement und ihre parlamentarische Arbeit wurden gewürdigt und herzlich verdankt.

Porträtfotos der Nominierten: Alexandra Egli, Marian Balli, Sebastian Züst.

Rückfragen: Urs Kälin, Vorstandsmitglied SP Altdorf, Tel: 079 742 99 28

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed