Gerne berichte ich über die Tätigkeit der Ortsgruppe Altdorf von Juni 2016 bis heute.
Zunächst wählten die Altdorferinnen und Altdorfer erneut Dr. Urs Kälin und Kilian Gasser in den Gemeinderat Altdorf. Mit Urs stellt die SP den Gemeindepräsidenten und man beachte, dass unsere beden Kandidaten am meisten Stimmen erhalten haben. An der Offenen Dorfgemeinde wurden Marlene Aschwanden und Tobias
Rieder erneut in die RPK gewählt. Harry Ilg vertritt uns weiterhin im Schulrat als Schulverwalter und Walti Infanger nimmt weiterhin Einsitz in der Baukommission. Den Mandatsträgerinnen und Mandatsträgerin wird für ihr Engagement sehr gedankt.
In Altdorf beschäftigte uns unter anderem die Benutzungsregeln für lärmintensive Veranstaltungen, Flankierende Massnahmen Altdorf, die Festsetzung des Steuerfusses, die Tiefgarage beim Gemeindehaus, die Sanierung Schützengasse, usw. Am Ortsparteitag vom 3. November 2016 im Fomaz besprachen wir in kleiner Runde die Geschäfte der Budgetgemeinde.
Auch der gesellschaftliche Teil kam bei uns nicht zu kurz. Der Grillabend im Garten von Waltis Familie mit etwa 25 Teilnehmenden behalten wir in sehr guter Erinnerung.
Im kommenden Jahr werden der geplante Kantonsbahnhof Altdorf, die Tiefgarage beim Gemeindehaus und die Erweiterung des Schulhauses Hagen wichtige Themen sein. Ausserdem streben wir die Neubesetzung der freiwerdenden Ämter und die Aktivierung des Parteilebens an.
Ich danke jeder und jedem Einzelnen, der sich für die SP in Altdorf einsetzt. Ihr habt mir mein erstes Jahr als Präsidentin erleichtert und ich hoffe, dass die Partei noch lange auf eure Unterstützung zählen kann.