SP Glarus und SP Uri

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen frühherbstlichen Temperaturen trafen sich Mitglieder der beiden SP-Kantonalparteien in Filzbach im äussersten Norden des Kanton Glarus. Die Glarner SP hatte eingeladen und zum Tagesprogramm gehörte die Führung durch das grosse imposante Sportzentrum Filzbach (in Zürcherbesitz!), sowie eine zweite Führung durch das Seminarzentrum Lihn, zu welchem auch das Menzihuus gehört, eine Institution, welche Menschen mit Beeinträchtigungen Arbeit und Wohngelegenheiten bietet.
Natürlich gab es aber auch genügend Gelegenheit zu Gesprächen und Diskussionen. Klar, dass politische Themen wichtig waren. Doch auch andere Themen, wie etwa Freizeit- und Ferienmöglichkeiten in Glarus hatten Platz. Über die Situation der SP Glarus referierten Parteipräsident Chrigel Büttiker, die Fraktionsvorsitzende Sabine Steinmann und der Gemeindepräsident von Glarus Süd Hansruedi Forrer. Die aktuelle Situation der SP Uri zeigte Dimitri Moretti auf. Er dankte auch im Namen der Urner SP für die flotte Einladung.
Alle waren sich bei der Verabschiedung einig, dass der Anlass einmal mehr wertvoll und bereichernd war und dass diese Tradition unbedingt aufrechterhalten werden müsse. Man war sich aber auch einig, dass man für das nächste Treffen bei den Mitgliedern wieder mehr mobilisieren sollte. Das gilt insbesondere auch für die Urner SP, welche eher spärlich vertreten war.
Das nächste Treffen wird turnusgemäss in zwei Jahren im Kanton Uri stattfinden. Bereits gibt es erste Ideen für das Programm, aber selbstverständlich kann man gerne weitere Ideen an den Roten Stern weiterleiten.

Vic Nager

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed