Banquet Republicain
FREITAG, 19. APRIL 2024, 18 UHR, im Restaurant Zum Schwarzen Löwen, ALTDORF

«MIINI GENERATION
UND DIINI: ZÄMÄLÄBÄ
HIÄ UND JETZT»
Diskussionsanlass mit
Speis und Trank

INPUTS
Deliah Zurfluh, Attinghausen
Stefan Gisler, Altdorf
Daisy Schuler, Erstfeld

 

DAS «BANQUET RÉPUBLICAIN» STAMMT AUS DEN ZEITEN DER FRANZÖSISCHEN REVOLUTION. Diese Bankette waren Anlässe mit Debatten zu politischen Themen und zum Leben generell. In den letzten fünf Jahren hat das «Banquet républicain» in Uri bereits dreimal stattgefunden.

DER ANLASS 2024 WIDMET SICH DEM THEMA «MIINI GENERATION UND DIINI: ZÄMÄLÄBÄ HIÄ UND JETZT».
Deliah Zurfluh arbeitet als junge Fachfrau mit betagten Menschen. Primarlehrer Stefan Gisler kennt die Eltern mancher Schulkinder schon seit jungen Jahren. Und bei Wirtin Daisy Schuler und ihrer Familie trifft sich oft das halbe Dorf. Die drei Urner:innen diskutieren mit Moderator Thomas Huwyler, wie sie das Zusammenleben der Generationen erfahren.

Im Anschluss sind alle Banquet-Gäste mit ihren Tischmeister:innen zum Weiterdiskutieren eingeladen. Wir treffen uns dieses Jahr nicht mehr im Saal, sondern direkt im Restaurant Zum Schwarzen Löwen. Alle interessierten Zeitgenossinnen und Zeitgenossen sind herzlich eingeladen.


KOSTEN
55 Franken (regulärer Preis)
25 Franken für Lernende und Student:innen mit Ausweis
(inkl. Apéro, 3-Gang-Nachtessen, Wasser und Kaffee. Weitere Getränke werden separat verrechnet.)

 

ANMELDUNG BIS AM
10. APRIL 2024

info@banquet-republicain.ch
(mit Menüwunsch Fleisch oder vegan)


ORGANISATION
Überparteiliches Komitee
«Banquet républicain Uri»

06. Mär 2024