Der Altdorfer Gemeindepräsident Urs Kälin kandidiert für die SP Uri als Nationalrat. Ab sofort ist er auch online. Unter www.kaelin-urs.ch erfährt man, wofür Urs Kälin eintritt und welche Ziele er verfolgt. Zudem legt er sein Wahlkampfbudget offen.

Die SP Uri eröffnet den Wahlkampf von Urs Kälin um den frei werdenden Nationalratssitz. Mit Inseraten, Plakaten und der Webseite www.kaelin-urs.ch präsentiert sich der Altdorfer Gemeindepräsident den Wählerinnen und Wählern. «Was in Bern entschieden wird, bestimmt unseren Alltag. Da will ich mitreden und mitentscheiden», begründet Urs Kälin seine Kandidatur.

Die Webseite enthält Angaben zu seiner Person und zu seinem politischen Werdegang. Unter dem Menüpunkt «4 Politische Themen» nimmt Urs Kälin zu jenen vier Themen Stellung, die aus seiner Sicht für die nächste Legislatur für ihn als Politiker zentral sein werden. Dazu zählen der Klimawandel, das Verhältnis zu Europa, die Digitalisierung und der demografische Wandel.

Volle Transparenz

Die Webseite enthält ausserdem Aussagen von Urs Kälin zu politischen Themen und solche von politischen Weggefährten, die ihn zur Wahl empfehlen. Aber auch Reden, Texte, Fotos und noch mehr sind auf der Webseite zu finden.
Wer Urs Kälins Wahlkampf finanziell mit einer Spende unterstützen will, findet auf der Webseite unter dem Menüpunkt «Spenden» die entsprechende Bankverbindung. Apropos Finanzen: Urs Kälin macht kein Geheimnis daraus, wie viel sein Wahlkampf kostet. Das Budget beträgt maximal 45'000 Franken. «Es ist mir wichtig, dass bei diesem Thema volle Transparenz herrscht», erklärt er seinen Schritt, die Zahl öffentlich bekannt zu machen.

Unsere Wahlkampagne lebt von vielen kleinen und grösseren Spenden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Spendekonto: Komitee Urs Kälin in den Nationalrat

Urner Kantonalbank